Herzliche Gratulation

Die 21-jährige Nadine Böhi wurde ins aktuelle EM-Kader der Schweizer Frauen Fussball-Nationalmannschaft aufgenommen. Die Niederbürer Torhüterin wechselt zur kommenden Saison zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin.

 

Ihre Fussballkarriere begann Nadine Böhi beim FC Niederwil, bevor sie im Alter von zwölf Jahren in den Nachwuchs des FC St.Gallen wechselte. Bereits im Alter von 16 Jahren feierte sie ihr Debüt in der höchsten Schweizer Liga. Seit 2022 war sie Stammtorhüterin bei St.Gallen, mit dem sie 2023 den Final des Schweizer Cups erreichte. Insgesamt stand sie 56 Mal in der Women’s Super League im Tor und blieb dabei 22 Mal ohne Gegentreffer – allein in der vergangenen Saison in elf Spielen zu null – was ligaweit Bestwert war.

 

Neben ihrer sportlichen Karriere absolviert Nadine Böhi aktuell die Spitzensport-Rekrutenschule der Schweizer Armee.

 

Für die Heim-Europameisterschaft 2025, welche am 2. Juli startet, steht sie im Kader der Schweizer A-Nationalmannschaft.

 

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung gratulieren Nadine Böhi herzlich zu diesem grossartigen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Freude in ihrer Fussballkarriere.

 

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung