• Home
  • Bundesfeier Niederbüren

Bundesfeier Niederbüren

Bundesfeier Niederbüren

Samstagabend, 31. Juli 2021
beim
Feuerwehrdepot

 

Der Feuerwehrverein und der Männerchor Niederbüren freuen sich, mit der ganzen Dorfbevölkerung einen gemütlichen Abend zu verbringen. Nach den neusten Lockerungen durch den Bundesrat, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr die Feierlichkeiten wieder durchzuführen. Wir bieten eine attraktive Festwirtschaft zu moderaten Preisen und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Pro­gramm.

  • feine Würste, Schnitzelbrot, Pommes und allerlei Getränke
  • Kaffee und Kuchen
  • Rösslifahrten mit Stall Wagner, Lampionumzug und 1. August-Weggen für die Kinder
  • einen Funken und ein buntes Feuerwerk
  • als Festredner konnten wir Dr. Paul Widmer aus Bern, aufgewachsen in Wattwil, gewinnen

 

Das alles wird umrahmt mit toller Blasmusik, dargeboten von unserer Niederbürer Jugendmusik sowie der Musikgesellschaft Niederbüren.

Zu einem feinen Znacht ist unsere Festwirtschaft ab 18.00 Uhr bereit, die Rösslifahrten starten ab ca. 18.30 Uhr und den musikalischen Auftakt macht die Jugendmusik ab ca. 19:00 Uhr.

Wir heissen ALLE ganz herzlich Willkommen, freuen uns auf eine grosse Gästeschar und wün­schen viel Vergnügen!

 

Gastredner Dr. Paul Widmer:

Dr. Paul Widmer, geboren 1949 im Toggenburg, war fast 40 Jahre lang Diplomat an verschiedenen Orten dieser Welt. Er ist Buchautor und war bis vor kurzem Lehrbeauftragter für internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen. Der im Toggenburg aufgewachsene und in Bern wohnhafte Dr. Paul Widmer schreibt monatlich eine Kolumne in der NZZ am Sonntag und nimmt öfters in den Medien Stellung zur Diplomatie, zur Schweizer Aussenpolitik, zur Neutralität oder zu den internationalen Beziehungen. Er wird als Festredner die weite Welt zu uns nach Niederbüren bringen.

 

Der Feuerwehrverein und der Männerchor Niederbüren